Am Samstag, den 30. Januar, und Montag, den 01. Februar, um jeweils 19:30 Uhr, präsentieren die Studierenden der Gitarrenklasse von Prof. Reinbert Evers das nächste „Rezital“ im Konzertsaal der Musikhochschule Münster. Es ersetzt ein Konzert im Rahmen des „Wochenende mit Gitarre“, das auf Anfang Juni verlegt wurde.
Samstag, der 30. Januar:
Alexander Kravtsov, Lyong Hwan Choi, Mikhail Kalebin, Pavel Cuchal (als Gast) und Luca Romanelli (als Gast) spielen die „Grande Ouverture“ a-Dur op.61, „Rossiniana“ Nr. 1 op.119 und den ersten Satz des Gitarrenkonzerts Nr. 1 op.77 von Mauro Giuliani, die Sonatine „Omaggio a Boccherini“ op.77 von Mario Castelnuovo Tedesco, Isaac Albeniz‘ „Córdoba“ op.232, Johann Kaspar Metz „Fantasie Hongroise“ und Jan Nováks „Cithara poetica“.
Montag, der 01. Februar:
Alexander Kravtsov, Lukas Oppermann, Daniel Rogozhnikov, Lyong Hwan Choi Andrea Grüter und Luca Romanelli (als Gast) präsentieren Werke des 19. Jahrhunderts und von Johann Sebastian Bach. Auf dem Programm steht dabei Giulio Regondis Air Varié Nr. 1, Mario Castelnuovo Tedescos „Fantasia“, die „Invacacion y Danza“ von Joaquin Rodrigo, die Fantasie „Elegiaque“ von Fernando Sor, Mauro Giulianis „Sonate Brillante“ und Bachs „Italienisches Konzert“ und das Präludium, Fuge und Allegro D-Dur BWV 998. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.