© Sonja Grevenbrock

In My Shoes | Abschlusskonzert Maike Neunast

Am Samstag, den 16. Juli, lädt die Gesangsstudentin Maike Neunast um 16:00 Uhr zu ihrem Bachelor-Abschlusskonzert unter dem Titel „In My Shoes“ in den Konzertsaal der Musikhochschule. Obwohl sie Klassischen Gesang im Hauptfach studierte, führte sie ihr Weg auch durch andere Genres – die Chanson Workshops von Prof. Dr. Götz Alsmann und Prof.’in Annette Koch sowie die Latin Combo und die Jazzensembles der Musikhochschule. Ihr Abschlusskonzert soll alles widerspiegeln, was sie musikalisch ausmacht, alle Erfahrungen, die sie sammelte, und vor allem: Alles was ihr Spaß macht! In ihren Schuhen gehen wir ihren Weg ein Stückchen mit ihr. Die Zuhörer erwartet ein buntes Crossover Programm mit vielen Mitwirkenden und mitreißender Musik. Nicht nur der Gang durch die Genres wird thematisiert, inhaltlich wird besonders die Entwicklung einer Person in Liebesdingen gezeigt, vom jugendlichen Drang nach Freiheit, über leichte Sehnsucht bis hin zum entbrannten Lieben. – In Maike Neunasts Schuhen durch Liebe und Leben. Der Eintritt ist frei.