gEIGENgARTEN LXIV

Am Samstag, den 28. Mai um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto wieder zum gEIGENgARTEN in den Konzertsaal der Musikhochschule. Das 64. Konzert der Reihe steht vor allem im Zeichen der Duos und Dialoge zwischen zwei Spielern. Auf dem Programm: ein Duo für Violine und Bratsche des mexikanischen Komponisten Manuel Ponce, der vor allem für sein „Estrellita“ berühmt ist, sowie ein Duo für zwei Violinen von Eugène Ysaÿe, der insbesondere durch seine Solowerke bekannt ist. Es spielen Mariana Hernandez und Ibere Carvalho, Wen-Hang Wang und Orest Kurdlovsky und Sony Ahn und Jeehyun Lee. Die letzten beiden haben sogar extra für diesen gEIGENgARTEN ihre eigene Version für zwei Violinen der berühmt berüchtigten „Zigeunerweisen“ von Pablo de Sarasate angefertigt. Der Eintritt ist frei.