Gezupft wie gesungen

Am kommenden Dienstag, den 02. Februar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Violoncelloklasse von Elisabeth Fürniss und der Gesangsklasse von Ines Krome zum beliebten „Gezupft wie gesungen“ in den Konzertsaal der Musikhochschule und zeigen dabei, dass sich kaum etwas so schön ergänzt wie Stimme und Violoncello. Die jungen Künstlerinnen und Künstler singen im Wechsel auf dem Cello und mit der Stimme Arien, Lieder, Suiten und Sonaten von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Carl Maria von Weber, Franz Schubert und Johannes Brahms. Als Highlight präsentieren die Studierenden Lieder von Richard Strauß in einer Erstbearbeitung für Stimme, Violoncello und Klavier. Durch das Programm führt Elisabeth Fürniss. Der Eintritt ist frei.