Zeitreise

Am Freitag, dem 4. Mai um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klasse „Konzertvermittlung“ von Andrea Hoever zu einem multimedialen Konzertabend mit Moderation und visueller Gestaltung ein. In der "Zeitreise" erleben die Zuschauer Musikgeschichte quer durch alle Epochen, von der Renaissance bis zum Pop. Das Konzert möchte die Freude an der Musik vermitteln und richtet sich gerade auch an diejenigen, die mit klassischer Musik seltener in Berührung kommen.

Die Studierenden haben sich während des letzten Semesters mit unterschiedlichen Konzertformaten auseinandergesetzt. Als Ergebnis ist ein vielseitiges Konzept entstanden, das Jung und Alt die Musikgeschichte auf eine neue Art erzählt. Die Schauspielerin Sabine Krack wird als Moderatorin durch den Abend führen. Es werden nicht nur die Ohren angesprochen: Der Konzertsaal der Musikhochschule wird angemessen zu diesem besonderen Konzerterlebnis umgestaltet. Lassen Sie sich überraschen! Der Eintritt ist frei.