Benefizkonzert Live Music Now

Am Sonntag, dem 11. November um 16:00 Uhr, lädt der Verein Live Music Now Münsterland zum herbstlichen Benefizkonzert ins Münsteraner Schloss ein. Das Motto ist "Neue Stipendiat*innen stellen sich vor" - mit berühmten Werken aus der Musikgeschichte: Saint-Saëns "Karneval der Tiere" steht ebenso auf dem Programm wie Lieder von Schubert, Richard Strauss und Mendelssohn Bartholdy, außerdem Instrumentalmusik von J. S. Bach, Ravel und weitere musikalische Genüsse. Konzertkarten können online unter kontakt@lmn-muensterland.de. oder per Telefon (0251 327172) vorbestellt werden.

Live Music Now bringt Musik zu Menschen, die nicht in Konzerte gehen können, und fördert zugleich junge, besonders qualifizierte Nachwuchsmusiker. Seit seiner Gründung 2005 hat der Verein in ca. 180 sozialen Einrichtungen (Heilpädagogische Schulen, Orte für betreutes Wohnen, Justizvollzugsanstalten usw.) Konzerte veranstaltet. Alle Mitglieder des gemeinnützigen Vereins arbeiten ehrenamtlich. Live Music Now ist Kooperationspartner der Musikhochschule.