"Music Spoken Here" im cuba-cultur

Am kommenden Freitag, 08. Mai um 20:00 Uhr, präsentiert sich das Ensemble „Music Spoken Here“ nach einem Workshop für die Studierenden der Musikhochschule Münster in einem Studiokonzert im cuba-cultur, Achtermannstraße 12.

„Music Spoken Here“ ist ein Weltmusik-Trio aus Kopenhagen, das seinen musikalischen Drive aus der KONNAKOL genannten Rhythmussprache Indiens bezieht.

Das Trio, bestehend aus Omri Ben David mit Tabla, Perkussion und Konnakol, Elisabeth Klein mit Akkordeon, Flöte, Gesang und Konnakol und Henrik Andersen mit Gitarren, Konnakol und Gesang, spielt eine selbst geformte Stilart, die am besten beschrieben werden kann als Volksmusik mit folgenden Zutaten: klassische Musik, nordischer Klang und einzigartige indische Rhythmen.

Alle Stücke sind Eigenkompositionen des Trios, größtenteils mit Ursprung in Henrik Andersens Musik.

Termin: Freitag, 08.05.2015, 20:00 Uhr
Ort: cuba-cultur, Achtermannstraße 12, 48143 Münster