© Iris Domikowsky

Sax+ mit Bachelor-Abschlusskonzert

Am Samstag, dem 1. Juli um 19:30 Uhr, laden Studierende der Saxophonklasse von Asya Fateyeva in die Musikhochschule ein. In ihrem Konzert "Sax+" wird ein großer Teil des abwechslungsreichen Programms von Julian Teltenkötter bestritten, der damit sein Bachelor-Abschlusskonzert im Fach klassisches Saxophon gibt.

Julian Teltenkötter wird das Konzert mit der Sonate für Altsaxophon und Klavier von Edison Denisov eröffnen, begleitet von Thomas Reckmann am Klavier. Anschließend wird er als Solist Carl Philipp Emanuels Flötensonate in a-Moll (H. 562) aufführen, gefolgt von der Francis Poulencs Oboensonate (FP 185), letztere wieder mit Klavierbegleitung.

Nachfolgend werden Tumen Dondukov (Saxophon) und Felix Feßke (Percussion) das Stück "Burst" des dänischen Komponisten Niels Marthinsen auf die Bühne des Konzertsaals bringen. Zum Abschluss dann zwei Werke im Quartett: Edvard Griegs "Aus Holbergs Zeit" (op. 40) sowie Jean Riviers Stück "Grave et presto". Im Saxophonquartett spielen Julian Teltenkötter (Sopran), Veronika Fraidling (Alt), Philipp Diederich (Tenor) und Tumen Dondukov (Bariton). Der Eintritt ist frei.