© Picasa

Liederabend

Am Freitag, dem 5. Oktober um 19:30 Uhr, laden Katrin Arnold (Gesang) und Deborah Rawlings (Klavier) zum Liederabend in die Musikhochschule ein. Im ersten Konzert des Wintersemesters widmen sich die beiden Dozentinnen der Musikhochschule in einem einstündigen Programm dem Kunstlied in verschiedenen Ausprägungen. Ein besonderes Highlight werden "Drei Lieder nach Gedichten von Nikolaus Lenau" sein, die in Anwesenheit des Komponisten Markus Höring erklingen. Nach dem Konzert steht dieser gerne für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Außerdem umfasst das Programm den Liederzyklus "On this island", op. 11 von Benjamin Britten, "Sechs Gesänge von Nikolaus Lenau und ein Requiem", op. 90 von Robert Schumann und "Mädchenblumen", op. 22 des jungen Richard Strauß. Der Eintritt ist frei.