© Furukawa

Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XXIX

Am Donnerstag, dem 01. Juni um 19:30 Uhr, wird Yoshiko Furukawa in der Musikhochschule ein Konzert auf historischen Hammerflügeln der Sammlung Beetz geben. In der Reihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" wartet sie im 29. Konzert mit einem reinen Beethoven-Programm auf. Sechs Variationen über ein eigenes Thema F-Dur op. 34 sowie die Klaviersonaten Nr. 11 B-Dur op. 22, Nr. 26 Es-Dur op. 81a und Nr. 31 As-Dur op. 110 werden dargeboten. Zuletzt war Yoshiko Furukawa im Semestereröffnungskonzert der Musikhochschule zu hören und sorgte für stehende Ovationen. Mit Hilfe der Tasteninstrumente aus der Sammlung Beetz kommt das Publikum in den Genuss, Klavier- und Kammermusik im Originalklang zu erleben. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.