Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang IV

Am kommenden Montag, 11. Mai, um 19:30 Uhr, begeben sich die Studierenden der Kammermusikklasse von Prof. Ulrich Beetz wieder auf die "Suche nach dem vollkommenen Klang". Sie spielen Kammermusik und Solowerke auf historischen Hammerflügeln der Sammlung Beetz im Konzertsaal der Musikhochschule Münster.

Neben Chopins Mazurka in a-Moll, Schumanns Arabeske in C-Dur sowie zweier Violinsonaten von Debussy und Brahms in d-Moll wird man auch die berühmte „Mondscheinsonate“ von Ludwig van Beethoven originalgetreu erleben können, denn die Flügel stammen aus der Zeit der Komponisten.

Bei diesem Konzert werden Flügel der Wiener Instrumentenbauer Johann Fritz aus dem Jahr 1828 und Jean Baptiste Streicher aus dem Jahr 1871 sowie der 1844 in London gebaute Hammerflügel von Sebastian Erard eingesetzt.

Termin: Montag, 11.05.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster