© Risa Adachi

gEIGENgARTEN LXIII mit Prof. Hansheinz Schneeberger

Am Dienstag, den 26. April um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto zum ersten gEIGENgARTEN des neuen Semesters in die Musikhochschule. Besonderes Highlight: Der bald 90-jährige Stargeiger Professor Hansheinz Schneeberger eröffnet selbst das Konzert mit der fulminanten Solosonate von Sándor Veress, einem Geistesbruder von Béla Bartók. Schneeberger gibt an der Musikhochschule bereits zum dritten Mal einen Meisterkurs. So werden natürlich auch die Studierenden die Ergebnisse ihrer Arbeit mit ihm vortragen. Junge Preisträger von Jugend Musiziert, die kurz vor ihrer Teilnahme am Finale des Bundeswettbewerbs stehen, werden darunter sein, u. a. Leon Stüssel und Dayoung Lee. Gespielt werden Werke von Mozart bis Szymanowski. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um telefonische Kartenreservierung wird gebeten unter 0251 83-27410.