© Heribert Koch

Klavierabend

An Pfingstmontag, dem 10. Juni um 17:00 Uhr, laden die Studierenden der Klasse von Heribert Koch zum Klavierabend in die Musikhochschule ein. Fatjona Maliqi, Jiyeong Lee, Tiago Rosario und Iva Zurbo sowie die Cellistin Charlotte Ketel aus der Klasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto präsentieren virtuose Musik von der Romantik bis zur Klassischen Moderne. Zu den Programmpunkten zählt die effektvolle Cellosonate von Benjamin Britten, mit der Fatjona Maliqi und Charlotte Ketel kürzlich beim Hochschulwettbewerb "Streicher plus" einen ersten Preis errangen. Die ebenfalls preisgekrönte 17-jährige Iva Zurbo, die kürzlich beim internationalen Wettbewerb "Citta di San Dona di Piave" mit dem ersten Preis ihrer Alterskategorie sowie mit einem Sonderpreis in der Kategorie der Profis bis 35 Jahre ausgezeichnet wurde, trägt Franz Liszts „Tarantella“ vor. Tiago Rosario und Jiyeong Lee spielen Konzertetüden von Chopin, Liszt und Skrjabin. Der Eintritt ist frei.