© Gudula Rosa

Jung und Wild!

Am Donnerstag, den 06. April, laden die jungen Talente der Jugendakademie Münster unter dem Motto "Jung und Wild!" zum Konzert in die Musikhochschule ein. Die Jungstudierenden im Alter zwischen 8 und 18 Jahren präsentieren ein ebenso abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Programm: Es reicht von Werken britischer Renaissancekomponisten wie Giles Farnaby und Elway Bevin über Kompositionen von Chopin und Tschaikowski bis hin zu Interpretationen moderner Klassiker von Chick Corea und Charles Dumont. Der Eintritt ist frei, Kartenreservierungen unter 0251 83-27410.
Die Jugendakademie Münster ist ein einzigartiges Förderprojekt der Musikhochschule Münster und der Westfälischen Schule für Musik. Sie bietet jungen Talenten die Chance, ihre Begabungen gezielt zu entwickeln. Die Jungstudierenden können sich im Rahmen einer individuellen Betreuung durch erstklassige Lehrende in den Bereichen Haupt- und Nebeninstrument, Kammermusik, Orchester, Gehörbildung und Theorie weiterbilden. Das menschliche Miteinander wird hier ebenso gepflegt wie die Musik - in einer sehr persönlichen Atmosphäre entsteht ein enger Zusammenhalt zwischen den Jugenakademist*innen, ihren Familien und den Lehrkräften. Zahlreiche Erfolge in Konzerten und Wettbewerben belegen die hohe Qualität dieser Arbeit. Wer sich selbst überzeugen möchte, zu welchen lebendigen, kreativen und virtuosen musikalischen Impulsen diese muntere Gesellschaft fähig ist, ist herzlich zum Konzert eingeladen.