Yoshiko Furukawa

Pianoforte XXIX

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Michael Keller spielen am Freitag, den 29. Januar um 19:30 Uhr, in ihrer Konzertreihe „Pianoforte“ repräsentative Werke der Klaviermusik. Auf dem Programm stehen dabei Werke von J.S. Bach, die Ballade Nr. 4 f-Moll und das 1. Nocturne c-Moll op.48 von F. Chopin sowie A. Skrjabins Sonate Nr. 7 „Weiße Messe“. Im zweiten Teil des Konzerts präsentiert die japanische Pianistin und Konzertexamensabsolventin Yoshiko Furukawa, die beim Steinway Förderpreis 2015 in Münster den ersten Preis gewann und den höchsten Studiengrad der Musikhochschule Münster erreicht hat, J. Brahms‘ Variationen über ein Thema von R. Schumann fis-Moll op. 9 und R. Schumanns Fantasiestücke op.12. Der Eintritt ist frei.