Ensemble St.jpgEnsemble St. Petersburg spielt umfangreiches Programm

Nachdem es in den vergangenen Wochen an der Musikhochschule buchstäblich ruhiger geworden ist und sie eher als Spielstätte für externe Veranstalter und Wettbewerbe gedient hat, geht es nun am Mittwoch, 23. April, wieder los: Das Ensemble St. Petersburg stimmt auf den Frühling ein.

Die Studierenden Rustem Sakhabiev (Flöte), Ekaterina Baranova (Violine), Raisa Ulumbekova (Violine) und Artem Nikolaevskij (Kontrabass, v.l. auf dem Bild) haben schon mehrfach zusammen konzertiert und unter anderem im vergangenen Jahr den hochschulinternen Wettbewerb „Streicher plus“ für sich entschieden.

Gemeinsam mit Rustems Bruder Ruslan Sakhabiev (Violoncello), Saki Ochiai und Chi-An Huang (beide Klavier) bieten sie unter dem Konzerttitel „Instrumentenporträts I“ ein abwechslungsreiches Programm: So werden „Syrinx“ für Flöte solo von Debussy, „Tzigane“ von Ravel für Violine und Klavier sowie „Per Slava“ von Penederecki für Violoncello solo gespielt, außerdem Werke von u.a. Schnittke, Bach und Ibert.

Los geht es um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Studierenden freuen sich über zahlreiches Erscheinen musikbegeisterter Münsteraner.