Vocal Festival

Münster Vocal Festival mit Workshops und zwei Konzerten vom 16.10. - 18.10.2015

Das Münster Vocal Festival, veranstaltet von der Musikhochschule Münster, dem Fantast Artist Vocal Performance Institute und der leading-voices Agentur für Gesang, mit Workshops, Praxis-Seminaren und Konzert für alle Sänger, Chorleiter und Musikfans in Münster geht in die zweite Runde!

Am kommenden Freitag, 16. Oktober 2015, wird um 20:00 Uhr in der Aula am Aasee das Festival mit Touché, dem preisgekrönten A Cappella Jazz Ensemble aus Dänemark, eröffnet. Die 12-köpfige Gruppe aus Kopenhagen verbindet dynamischen Jazz mit Vokalgesang und erzeugt dabei eine einzigartige Big-Band-Atmosphäre – ganz ohne Big-Band! Am Samstagabend, 17. Oktober 2015, wird die vokale Popmusik in Münster mit einem Gala-Konzertabend gefeiert. Ab 20:00 Uhr treten im Festsaal des Schlosses Vocal Ensembles und Pop Chöre der Workshop-Teilnehmer auf. Der Eintritt zu den Konzerten am Freitag und Samstag ist frei.

Am 17. und 18. Oktober werden im Konzertsaal der Musikhochschule Münster intensive Chor-Coachings und Praxis-Seminare u. a. mit Jesper Holm (Dozent an der Royal Academy of Music, Dänemark) stattfinden. Wenige Anmeldungen zur Workshop-Teilnahme sind noch kurzfristig unter anmeldung@muenster-vocal.de möglich. Workshop-Preise finden Sie unter www.muenster-vocal.de