Rezital XXXVIII

Am Dienstag, dem 23. Mai um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Gitarrenklasse von Prof. Reinbert Evers zum Rezital in die Musikhochschule. Das 38. Konzert der Reihe wird mit einem bunten Programm aus der Gitarrenliteratur aufwarten - von Musik aus der Renaissance bis zur Moderne.

Andrea Grüter wird das Konzert mit Johann Sebastian Bachs Lautensuite a-Moll BWV 995 eröffnen. Anschließend wird Haewoon Kim das Ricercar "La Compagna" von Francesco da Milano sowie die Fantasie Dramatique "Le Depart" op. 31 von Napoleon Coste vortragen. Lukas Oppermann wird nachfolgend insgesamt vier Etuden aus der Sammlung "Douze Études" des Komponisten Heitor Villalobos interpretieren. Nach der Pause wird Lyong Hwan Choi das Konzert mit drei weiteren Werken beschließen: Der "Fantaisie Elégiaque" op. 59 von Fernando Sor, dem "Thème varié et Finale" von Manuel M. Ponce sowie dem "Nocturnal after John Dowland for Guitar" op. 70 von Benjamin Britten. Der Eintritt zum Rezital ist wie gewohnt frei.