© Jochen Schüle

TROMBONANZA

Am Mittwoch, dem 19. Juli um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Posaunenklasse von Jochen Schüle zum Konzert in die Musikhochschule ein. Mit "TROMBONANZA" bringen sie ein Programm auf die Bühne, in dem verschiedenste Musikformen ganz selbstverständlich aufeinander treffen: Von der "Fantasia für 6 Posaunen" des Renaissance-Komponisten Thomas Stoltzer über Werke von Franz Strauss und Paul Hindemith bis zu einem Posaunen-Arrangement von Stevie Wonders "Sir Duke" wird es sich erstrecken. Es spielen die Posaunist*innen Judith Drees, Fabian Faupel, Christoph Jansen, Ting-Yu Liu, Philipp Müller sowie Dozent Jochen Schüle gemeinsam mit ihren Partner*innen an Klavier und Horn. Der Eintritt ist frei.