Dicke Dinger XXVII

Am Montag, dem 17. Juli um 19:30 Uhr, laden die Studierenden von Peter von Wienhardt zum Klavierkonzert in die Musikhochschule ein. Auf dem Programm stehen wieder einmal ganz besonders schwierige Werke, die "dicken Dinger" der Klavierliteratur. Beim 27. Konzert dieser Reihe spielen die Studierenden unter anderem die großen Klaviersonaten von Sergei Rachmaninov und Alexander Skrjabin. Außerdem ist der Konzertabend gespickt mit einigen Etüden, Klavierkonzerten und anderen virtuosen "Gemeinheiten", deren Kenntnis für die erfolgreiche Bewältigung von Wettbewerben vorausgesetzt wird. Die Klavierliteratur bietet immens viele Hürden, aber manche sind doch höher als andere… Der Eintritt zu den „Dicken Dingern“ ist wie immer frei.