Programm Wise 2015

Konzertprogramm erschienen

Das Konzertprogramm der Musikhochschule für das Wintersemester ist da! Ab sofort ist das Programmheft kostenlos in der Musikhochschule erhältlich und online abrufbar. Mehr als 100 Konzerte werden ab Anfang Oktober bis Ende März angeboten, die meisten davon mit freiem Eintritt, nur bei Gastkonzerten ist teilweise ein Obolus fällig.

Das Semestereröffnungskonzert wird dieses Mal dem Förderverein der Musikhochschule gewidmet sein, der sein 30-jähriges Bestehen begeht. Leider stehen deshalb Nicht-Mitgliedern kaum Restkarten zur Verfügung. Für eine großartige Alternative ist jedoch gesorgt: Am 7. und 8. November 2015 veranstaltet die Musikhochschule zum ersten Mal das mensch.musik.festival. Am Samstag ab 15 Uhr bis Mitternacht und am Sonntag ab 11 bis 20 Uhr finden nonstop Konzerte statt zum diesjährigen Thema „Musik im Film“. Ergänzt wird das Programm durch Ausstellungsführungen im Haus und Kulinarisches auf dem Außengelände. Das Festival wird künftig zum musikalischen Highlight des Jahres, immer am ersten Novemberwochenende.