© Wirth

Saxophonissimo

Am Dienstag, dem 20. Februar um 19:30 Uhr, laden Studierende der Saxophonklasse von Asya Fateyeva zum Klassenkonzert in die Musikhochschule ein. Das Konzert bildet gleichzeitig den Abschluss eines zweitägigen Meisterkurses mit dem renommierten Saxophonisten Christian Wirth. Gemeinsam mit ihm geben die Studierenden eine musikalische Kostprobe ihrer Arbeit.

Christian Wirth studierte am Pariser Konservatorium und ist Träger zahlreicher Erster Wettbewerbspreise. Wirth tritt mit zahlreichen Orchestern und Ensembles auf und spielte Aufnahmen für die DEUTSCHE GRAMMOPHON ein. Zu seinem Meisterkurs am Montag ab 11:00 Uhr und am Dienstag ab 10:00 Uhr ist Publikum herzlich willkommen. Der Eintritt für die passive Kursteilnahme sowie zum Konzert ist frei.