Klavier!

Am kommenden Dienstag, den 01. Dezember um 19:30 Uhr, präsentieren sich die Studierenden der Klavierklasse von Prof.‘in Manja Lippert im Konzertsaal der Musikhochschule mit Klaviermusik aus drei Jahrhunderten. Auf dem Programm stehen im ersten Teil Franz Schuberts Gesänge aus Wilhelm Meister D877 op.62 mit Jana und Pauline Gropp, Sechs Klavierstücke op.118 von Johannes Brahms, gespielt von Xilan Wang, und die Ungarische Rhapsodie Nr.2 cis-Moll von Franz Liszt, gespielt von Jinman Li. Im Zweiten Teil erklingt S. Prokofjews Sonate Nr.3 a-Moll op.28 „Aus alten Heften“ und C. Francks Prélude, fuge et variation op.18, gespielt von Sukyoung Kim und Seula Lee. Als Abschluss des Konzertabends interpretiert Shuai Liu Richard Addinsells berühmtes „Warschauer Konzert“. Durch den Abend führt Prof.‘in Manja Lippert. Der Eintritt ist frei.