Benefiz-Popkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe

Am kommenden Donnerstag, den 26. November um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule Münster zu einem Benefizkonzert in gemütlicher Atmosphäre ein. Die Bands „Zugvögel“ (Münster), „Utopian Orchestra“ (Witten) und „ÆRIAL“ (Münster) spielen zugunsten der Flüchtlingshilfen Münster Ost und Münster SüdOst. VertreterInnen der beiden Organisationen stehen für Fragen und Infos zur Verfügung, im Vordergrund steht jedoch die Musik! Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.

„Zugvögel“ sind Paz Miranda Iturriaga (voc) und Daniel Hartwig (guit). Mit Jazz, Blues, Bossa und Latin erzählen sie von großen und kleinen, schmerzvollen und erfüllten, vergangenen und anhaltenden Lieben.

Mit einer Mischung aus Soul-, Indiepop- und Elektroelementen illustriert das Utopian Orchestra bunt, kontrastreich und leicht morbide die mal tief gehenden, mal ironischen Texte. Die facettenreiche Soulstimme der Sängerin Sonja Schulze-Trautmann und ihr E-Pianospiel bilden den roten Faden, um den Michael Burger (synth, guit) und Ruth Kania (dr, perc) Drums, Bass und Synthesizer-Klänge legen. Komplexe Rhythmen, eingängige Melodien, verträumt, verrückt, tanzbar, experimentell. Im April 2015 veröffentlichte die Band ihr Debut-Album „Home“.

ÆRIAL sind 5 Menschen, die sich am rechten Ort zur rechten Zeit getroffen haben. Seit 2014 erkunden Jasmina de Boer (voc), Alex Atzberger (guit), Michael Hierer (keys), Joshua Werner (b) und Lukas Streich (dr) gemeinsam die musikalischen Weiten, um das akustisches Mantra zu kreieren, das einen nachts auf den Kopfhörern begleitet. Ihr „Rock Noir“ entspringt den Untiefen der Meere der Individuen, erschaffen mit Behutsamkeit und Verbundenheit, kreiert als Einheit. Ob in der Geborgenheit des Privaten oder im Wahn einer Live-Atmosphäre, ÆRIAL gibt seine Arbeit mit völliger Hingabe preis: Von hell zu dunkel, vom Chaos zur Zerbrechlichkeit, vom Lärm zur Stille.