© Radek Wegrzyn, Till Vielrose

gEIGENgARTEN LXXVI

Am Sonntag, dem 29. April um 17:00 Uhr, lädt die Violinklasse von Prof. Helge Slaatto zum Konzert ein. Dieser 76. gEIGENgARTEN wartet mit einem besonderen Gast auf: Suyoen Kim, geborene Münsteranerin und ehemalige Studierende von Prof. Slaatto, inzwischen renommierte Geigerin und aktuell Konzertmeisterin in Berlin. Bei den ersten gEIGENgARTEN-Konzerten vor 12 Jahren war sie als Studierende zu hören, jetzt kommt sie für ein Konzert wieder nach Münster – zu Ehren von Prof. Slaatto, der seine Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Münster nach diesem Sommersemester beenden wird. Suyoen Kim wird Musik von J. S. Bach interpretieren.

Zuvor sind die aktuellen Studierenden von Prof. Slaatto mit Violinmusik aus nahezu allen Epochen zu hören, z. B. mit Solo-Werken von Tartini, Ysaÿe und Lachenmann. Unter anderem spielen Younggang Li, Chiara Franceschini, Dayoung Lee und Leon Stüssel. Der Eintritt zum Konzert ist frei.