© Fotostudio Effing

Alumni-Konzert mit Vasil Topalov

Am Dienstag, dem 19. November um 19:30 Uhr, freut sich die Musikhochschule auf ein Alumni-Konzert mit Vasil Topalov. Der Pianist präsentiert eine Mischung aus Solo-Programm und kammermusikalischen Duos: In der ersten Hälfte erklingen Beethovens „Mondschein“-Sonate op. 27 Nr. 2 und die Paganini-Etüden S. 141 von Liszt. Nach der Pause stehen Francks Violinsonate und Auszüge aus Gustav Holsts Komposition „Planeten“ für zwei Klaviere auf dem Programm. An der Violine wird Olga Vasilieva zu hören sein. Am zweiten Klavier begleitet ihn sein ehemaliger Lehrer, Prof. Peter von Wienhardt, in dessen Klasse Vasil Topalov 2017 das Konzertexamen ablegte. Das Format der Alumni-Konzerte bringt Absolvent*innen der Musikhochschule zurück nach Münster. Der Eintritt ist frei.