Crossover

Am Mittwoch, dem 26. Juli um 19:30 Uhr, laden die Masterstudierenden der Klasse Crossover von Prof. Peter von Wienhardt zu ihrem spannenden Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Im Bereich Crossover wird gern und viel experimentiert, kühne musikalische Fantasien werden Wirklichkeit: Wie würde Schuberts Forellenquintett sich unter der Ägide von Claude Débussy oder gar Dave Brubeck anhören? Ist traditionelle chinesischer Musik mit der von Bach oder Mozart gut vereinbar? Wie hätte Henry Purcells "Music for a While" bei Mozart oder Erroll Garner geklungen? Und wie tanzbar wird Edvard Griegs "Erlkönig", wenn er mit zwei Celli lässig durch die Swingmusik geschickt wird? Antworten auf all diese Fragen gibt das Konzert am Mittwoch - ein Highlight zum Semesterende in der Musikhochschule! Der Eintritt ist frei.