Trio Flöte-Violoncello-Klavier

Am Freitag, den 02. Dezember um 19:30 Uhr, lädt das Trio Flöte-Violoncello-Klavier zu einem Kammermusikabend in den Konzertsaal der Musikhochschule ein. Die drei Studierenden der Musikhochschule, Flötistin Valeria Miller, Cellistin Yujing Li und Pianistin Shuxuan Rao, präsentieren Werke von Ian Clarke, Jacob Gade, Gaetano Donizetti, Joseph Haydn und Felix Mendelssohn Bartholdy. Der Eintritt ist frei.

Valeria Miller ist - nach dem Bachelorstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und dem mit Auszeichnung abgeschlossenen Masterstudiengang am Royal Concervatoire of Antwerp - derzeit Zertifikatsstudierende in der Klasse von Prof. Eyal Ein-Habar. Sie erspielte bereits Preise bei zahlreichen internationalen Wettbewerben. Die chinesische Violoncellistin Yujing Li fing studierte zunächst an der Hochschule für Musik Tianjin. Seit 2012 setzt sie Ihre Ausbildung bei Prof. Matias de Oliver Pinto an der Musikhochschule Münster fort. Die Pianistin Shuxuan Rao wurde in China geboren und ist seit diesem Jahr Studierende der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave.