Masterclass Chansons 2017 | Chansons zu Kaisers Zeiten

Am Pfingstsonntag, dem 4. Juni um 17:00 Uhr – und nicht wie ursprünglich vorgesehen am vorherigen Samstag – ist das interessierte Publikum eingeladen, in der Musikhochschule den öffentlichen Teil der diesjährigen Chanson-Masterclass mit zu verfolgen. Unter der Leitung der Professoren Annette Koch und Dr. Götz Alsmann widmen sich Gesangstudierende der Musikhochschule Münster dem Chanson und arbeiten an Stil, Interpretation und Ausdruck.

Diesjähriges Thema sind deutsche Chansons und Vortragslieder aus der Zeit vor 1920 - "Chansons zu Kaisers Zeiten". Das frühe deutschsprachige Kabarett, Operetten Berliner Prägung und die Vortragslieder einschlägiger Komödiantinnen und Diseusen liefern eine Fülle faszinierenden Materials, das Lust macht, sich mit der Musik dieser Epoche auseinander zu setzen.

Zu der ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen „Meisterklasse“ erbitten wir Ihre Anmeldung unter 0251 83-27410. Der Eintritt ist frei.