Burleske Humoreske

Am kommenden Mittwoch, den 13. Januar um 19:30 Uhr, erklingt im Konzertsaal der Musikhochschule humoristische Musik für Klavier und mehr. Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave, der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto und der Gesangsklasse von Prof.‘in Annette Koch bringen Spaß, Unterhaltung und Humor ins klassische Konzert. Auf dem Programm stehen eine Fassung für sechs Hände der Tritsch-Tratsch Polka von J. Strauß, Variationen über das Kinderlied "Ein Männlein steht im Walde" aus der Oper „Hänsel und Gretel“ im Stile verschiedener berühmter Komponisten, eine Victor Borge Adoption der Liszt‘schen cis-Moll Rhapsodie mit zwei "streitenden Pianistinnen", Chansons von Fritz Kreisler und Musik des "Phantasienachkommen" Bachs: P.D.Q. Bach. Es darf applaudiert und gelacht werden!