Zwei Konzerte beim Meisterkurs des „Akademischen Koreanischen Zentrums“

Zum 23. Meisterkurs des „Akademischen Koreanischen Zentrums“ mit der Kursleiterin Prof. Rang Lee aus Deutschland werden zwei hochkarätige Konzerte gegeben:

Am Donnerstag, 20. August, präsentieren Prof. Rang Lee, Prof. Peter von Wienhardt und Hyang-Mee Kim um 19:30 Uhr ihr Programm mit Werken von Mozart bis Grieg für 2 Klaviere, J. S. Bachs Goldberg-Variationen (Auszüge) für 2 Klaviere, Gustav Holsts Planeten (Auszüge) für 2 Klaviere und Addinsells Warschauer Konzert. Der Eintritt ist frei.

Zehn Studierende aus Südkorea setzen sich während ihres ersten Aufenthalts in Deutschland und im Meisterkurs bei Prof. Peter von Wienhardt intensiv mit der abendländischen Musik in dem wunderschönen Ambiente der Kulturstadt Münster auseinander. Sie erhalten dabei die Möglichkeit, neue Erfahrungen sowie Eindrücke von deutscher Musik und Kultur in ihr Heimatland Korea mitzunehmen.

Die KursteilnehmerInnen im "Vor-Hochschulalter", zwischen 16 und 22 Jahren sind sie jung, werden im Rahmen des Abschlusskonzerts am Samstag, 22. August, um 19:30 Uhr, die während des Kurses erarbeiteten Werke spielen, u. a. Kompositionen von Chopin, Bach, Beethoven und Liszt.

Sie sind herzlich eingeladen, diesen Abend mitzuerleben. Der Eintritt ist frei.

Dozentenkonzert zum Meisterkurs des „Akademischen Koreanischen Zentrums“
Termin: Donnerstag, 20.08.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster
Eintritt frei.