© Edward Milokumov

gEIGENgARTEN LXVIII

Am Dienstag, den 20. Dezember um 19:30 Uhr, geben die Studierenden der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto den letzten gEIGENgARTEN des Jahres im Konzertsaal der Musikhochschule zum Besten. Auf dem Programm des mittlerweile 68. Konzerts der Reihe stehen charmante Evergreens von Fritz Kreisler und Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, die von den beiden Jugendakademisten Dayoung Lee und Leon Stüssel vorgetragen werden. Im zweiten Teil des Konzertes widmen sich Julia Smirnova und Mariana Hernandez den großen Violinkonzerten von Jean Sibelius und Johannes Brahms. Beide Violinistinnen sind derzeit Stipendiatinnen des Vereins Live Music Now. Zum Abschluss steht Tschaikowskis kammermusikalisches Meisterwerk „Souvenir de Florence“ auf dem Programm. Der Eintritt zum Konzert ist frei, in der Konzertpause ist das Publikum zum Glühwein eingeladen.