GNALK & "Ein Hauch von Gegenwart"

Die praktische Anwendung des Gelernten wird an der Musikhochschule Münster groß geschrieben – mittels Komponieren, Interpretieren und Konzertieren laden die Studierenden zu Ihren Abschlusskonzerten der Master-Module ein. So bietet das sogenannte Profilierungsmodul in den Master-Studiengängen eine Spezialisierung in den Bereichen ‚Crossover‘ oder ‚Neue Musik‘. Die Ausbildung erstreckt sich über zwei Semester.

Bijan Tavili leitet das Modul ‚Neue Musik‘. Die Studierenden setzen sich hier mit Kammermusik des 20. und 21. Jahrhunderts auseinander.

Am Donnerstag, 12. Juni um 19:30 Uhr spielen sie ihr Abschlusskonzert unter dem Titel „Ein Hauch von Gegenwart“ und dabei Werke von u.a. John Cage, Beat Furrer, Younghi Pagh-Paan und Sofia Gubaidulina.

Eine Stunde vorher wird an diesem Tag die Ausstellung „GNALK“ im Foyer der Musikhochschule eröffnet – unter dem Titel „Gesehene Hörenswürdigkeiten“ bietet diese ebenfalls Modernes und Zeitgenössisches und wie das Konzert einen „Hauch von Gegenwart“.

Die Ausstellung ist täglich von 8:00-22:00 Uhr (Sonntags 11:00-22:00 Uhr) bis zum 26. Juli 2014 geöffnet.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.