piano entertainmentlike

Am Mittwoch, den 03. Februar um 19:30 Uhr, präsentiert die Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt mit ihren Gästen einen kurzweiligen Abend mit unterhaltender Klaviermusik. Während beim letzten Konzert der Reihe das "Jazzige" im Vordergrund stand, werden dieses Mal die unterhaltenden Aspekte einiger klassischer Komponisten hervorgehoben. So hören Sie z. B. virtuose Salonkompositionen von Moritz Moszkowski, Camille Saint-Säens und Claude Debussy. Aber auch Unterhaltendes aus der Feder von Astor Piazzolla und Fazil Say, berühmte Paganini Variationen, Nikolai Kapustins Jazz Etüde und Francis Poulencs Noveletten stehen auf dem Programm. Abgeschlossen wird der Abend durch ein Unterhaltungswerk des 19. Jahrhunderts, den letzten Satz des Klavierkonzerts von Robert Schumann. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.