Gitarrenkonzert mit Emanuele Segre

Am Donnerstag, dem 7. Juni um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Gastkonzert des italienischen Gitarristen Emanuele Segre. Das Programm wird unter anderem Werke von Mauro Giuliani, Ottorino Respighi und Mario Castelnuovo-Tedesco beinhalten. Das Konzert bildet den Abschluss eines Meisterkurses, den Segre im Sommersemester für die Gitarrenklassen der Musikhochschule Münster gibt. Der Eintritt ist frei.

Emanuele Segre gilt als Ausnahmegitarrist und konzertierte bereits London, Paris, Madrid, Tel Aviv, Rio de Janeiro, Warschau, Tokio und New York. Nach seinem mit "summa cum laude" abgeschlossenen Studium am Mailänder Konservatorium gewann er zahlreiche Wettbewerbe. 1989 berief ihn die UNESCO in ihr Programm zur Förderung junger Talente, das "International Rostrum of Young Performers". Segre lehrt aktuell am Musikkonservatorium in Alessandria, Italien, konzertiert international und ist gefragter Juror bei internationalen Wettbewerben. Er hat zahlreiche CD-Aufnahmen für bedeutende Musiklabels eingespielt, darunter auch eine Aufnahme des ihm persönlich gewidmeten „Concerto pour guitare et orchestre" von Jean Français.