© Eberhard Duibjohann

Eine kleine Geschichte der Klaviersonate, Teil 7 | Laudatio für PD Dr. Hüppe

Am Montag, dem 29. Januar um 19:30 Uhr, laden Dr. Eberhard Hüppe und drei Studierende der Klavierklassen zum siebten und letzten Teil der „kleinen Geschichte der Klaviersonate“ in die Musikhochschule ein. Sowohl in der Kurzvorlesung als auch im anschließenden Konzertteil wird es um drei moderne Formen der Klaviersonate gehen. Yeonseo Jeong (Klavierklasse Prof. Peter von Wienhardt) wird Ginasteras Sonate Nr. 1 op. 22 aufführen. Xilan Wang spielt Barbers Klaviersonate op. 26 und Siquan Fan Prokofjews Sonate Nr. 7 B-Dur op. 83 (beide Klavierklasse Prof.'in Manja Lippert). Eine Besonderheit an diesem Abend: Privatdozent Dr. Eberhard Hüppe wird zum Honorarprofessor der Musikhochschule ernannt werden. Die Laudatio hält Prodekan Prof. Stephan Froleyks. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.