Compania trifft… Detlev Glanert

Am kommenden Freitag, 6. Februar, ist das Ensemble für Neue Musik des Theaters Münster, Compania, zu Gast in der Musikhochschule. Um 19:30 Uhr findet im Konzertsaal der Musikhochschule ein Konzert zum Lebenslauf des Komponisten der Oper „Josef Süß“ statt.

Der Komponist, Detlev Glanert, war ein Mensch, der selbst immer wissen wollte, woher er kommt, wo seine Wurzeln liegen. Dies vermittelte ihm ein Gefühl von innerer Freiheit. Dieser Drang trägt auch sein musikalisches Schaffen, indem er Traditionen aufnimmt und sie in neue Formen und Kontexte überführt.

Dem Zuhörer genau diese Wurzeln hörbar zu machen, darzustellen, wo der Komponist herkommt und wo er hingeht, ist das Ziel der Konzertreihe »compania trifft...« Auf dem Programm stehen Stücke von Detlev Glanert sowie von Henze, Ravel, Mahler und Schmidt-Kapfenburg.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf an der Theaterkasse und abends in der Musikhochschule zu erwerben.

Termin: Freitag, 06.02.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster