gEIGENgARTEN LXV

Am Samstag, 18. Juni um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto zum 65. „gEIGENgARTEN“-Konzert. Das Programm beginnt mit J. S. Bachs Chaconne, vorgetragen von Konzertexamen-Studenten Youngjoon Kim. Von Bach zum Gedenken seiner verstorbenen Frau komponiert, widmet Kim das Stück an diesem Abend der kürzlich verstorbenen Mutter von Prof. Slaatto. Danach folgt die d-Moll Sonate von Johannes Brahms mit Karolin Ott, begleitet von Deborah Rawlings am Klavier. Nach der Pause erklingen die ersten Sätze der Violinkonzerte von Khachaturian und Mozart (A Dur). Abgeschlossen wird das Konzert mit der Fantasie über ein Thema von Thomas Tallis von Vaughan-Williams, vorgetragen vom Kammerorchester der Musikhochschule unter der Leitung von Marion Wood. Der Eintritt ist frei.