© Donatas Bagurskas

Semestereröffnungskonzert

Am kommenden Mittwoch, den 27. April um 19:30 Uhr, findet das traditionelle Semestereröffnungskonzert in der Musikhochschule statt. Unter dem Titel „Mirage:Gitarre!“ erklingen Werke von Boccherini, Ginastera, Henze, J. S. Bach, Senderovas (Uraufführung), Tüür, Giuliani, Weiss, Monk und Rossini. Das Eröffnungskonzert des Sommersemesters 2016 widmet die Musikhochschule Professor Reinbert Evers zum 40-jährigen Jubiläum seiner Professur. Der Titel des Konzerts „Mirage:Gitarre!“ hebt ab auf ein sehr erfolgreiches Stück, das der Komponist Senderovas für Prof. Reinbert Evers komponiert hat. Gleichzeitig weist es auf die schier unglaubliche Wandlungsfähigkeit des Instruments hin, die das Konzertprogramm widerspiegelt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Durch das große Interesse an dem Konzert sind jedoch bereits alle Plätze reserviert, nur noch wenige nicht abgeholte Karten werden an der Abendkasse erhältlich sein.