Brahms-Zyklus | Konzert 3

Am Montag, 06. Juni um 19:30 Uhr, findet das 3. Konzert des Zyklus mit dem gesamten Sonatenwerk von Johannes Brahms im Konzertsaal der Musikhochschule statt. Es musizieren Studierende der Musikhochschule aus den Klassen von Prof. Michael Keller, Prof. Helge Slaatto, Prof. Peter von Wienhardt und Prof. Matias de Oliveira Pinto. Geboten werden die erste Sonate für Violoncello und Klavier, die dritte Sonate für Violine und Klavier sowie abschließend die monumentale Sonate in f-Moll für Klavier solo aus dem Jahr 1853, als Brahms die Familie Schumann kennenlernte. Den Zuhörern wird sich eine phantastische Welt der Moll-Tonarten erschließen, wie sie Brahms in unterschiedlichsten Schattierungen darzustellen in der Lage war. PD Dr. Eberhard Hüppe wird durch das Programm führen und auf die Besonderheiten und den Anspielungsreichtum der Werke eingehen. Der Eintritt ist frei.