Klavierabend

Am Freitagabend, den 13. Mai um 19:30 Uhr, laden Vasco Dantas, Lidija Zupancic und Fatjona Maliqi aus der Klavierklasse von Heribert Koch zum „Klavierabend“ in den Konzertsaal der Musikhochschule Münster. Der portugiesische Pianist Vasco Dantas, der zum Ende dieses Semester seinen Masterabschluss anstrebt, präsentiert dabei „China Gates“ von John Adams und zwei Werke von Franz Liszt, seine berühmt berüchtigte h-Moll Sonate und die Transkription von Richard Wagners „Isoldes Liebestod“. Nach der Pause präsentiert Lidija Zupanic drei Werke von Maurice Ravel, Frédéric Chopin und erneut Franz Liszt. Zum Abschluss spielt Fatjona Maliqi den 1. Satz aus Sergej Rachmaninovs 1. Klavierkonzert c-Moll op.18 und wird dabei von Riccardo Bozolo am zweiten Flügel begleitet. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.