© -

Schüler der Jugendakademie punkten beim WESPE

Am 23. und 24. September 2016 fand in der Musikhochschule Münster das „Wochenende der Sonderpreise 2016“ statt. Mehr als im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" ging es hier darum, das instrumentale Können in den Dienst der Musik zu stellen und sich noch nicht aufgeführten, weniger bekannten oder besonders schwierig zu interpretierenden Werken zu widmen.
Drei Jungakademisten und eine Jugendakademie-Alumna wurden mit Sonderpreisen ausgezeichnet:
Julius Schepansky (Akkordeon, aus der Klasse von Prof.‘in Claudia Buder) hat in der Wertung „Jumu open“ teilgenommen und erhielt einen Sonderpreis der Neuen Musikzeitung / des Verbandes deutscher Musikschulen. Sophie-Charlotte Rees (Violoncello, aus der Klasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto) erhielt einen Sonderpreis der Harald Genzmer-Stiftung in der Wertung „Klassische Moderne“. Joanna Sielicka (Klavier, aus der Klasse von Hannes Sonntag) hat zusammen mit Alumna Maren Paterok (Querflöte) in der Wertung „Klassische Moderne“ teilgenommen. Das Duo erspielte einen Sonderpreis der Hindemith Stiftung. – Herzlichen Glückwunsch!