Piazzolla, Villa-Lobos und Co.

Ein Konzert mit spanischem und lateinamerikanischem Schwerpunkt bietet die Gitarrenklasse von Prof. Reinbert Evers am kommenden Samstag, 1. Februar, in der Musikhochschule Münster:
Im „Rezital“-Konzert stehen zeitgenössische Werke von Villa-Lobos und Carlos Jobim (beide aus Brasilien), Piazzolla (Argentinien) und Antonio José (Spanien). Einzig ein Präludium von Bach erklingt „außer der Reihe“.
Als ‚Rezital‘ wird gewöhnlich ein Solokonzert eines Musikers oder Ensembles bezeichnet. In diesem Fall bestreiten Nobuhiro Uchimoto, Jiho Ban, Haewoon Kim, Daniel Rogozhnikov und Dimitri Kaiser die Veranstaltung.
Ein Konzert in der gleichnamigen Reihe findet an der Musikhochschule bereits zum 19. Mal statt. „Rezital XIX“ beginnt um 19.30 Uhr und ist kostenlos.