© Mari Kusakari

Orchester-Werkstatt | Gesprächskonzert Projekt 2

Am Freitag, dem 9. Juni um 19:30 Uhr, findet in der Musikhochschule das zweite Projekt des neuen Konzert-Formats „Orchester-Werkstatt“ statt, dieses Mal mit zwei großen Klavierkonzerten von Liszt und Rachmaninow.

Zwei Anwärterinnen auf das Konzertexamen spielen ihr Abschlussprogramm im Rahmen dieser öffentlichen Orchester-Werkstatt. Yuki Takeno wird Franz Liszts Klavierkonzert Nr. 1 Es-Dur interpretieren, anschließend wird Eunkyung Kim Sergej Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18 aufführen. Beide Werke werden gemeinsam mit dem Dirigenten Prof. Eyal Ein-Habar erarbeitet und erläutert. Publikum ist dazu herzlich willkommen. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

Am 18. Juni werden Yuki Takeno und Eunkyung Kim die Konzerte gemeinsam mit dem Musikhochschulorchester unter der Leitung von Prof. Eyal Ein-Habar in der Aula am Aasee aufführen und damit ihr Konzertexamen ablegen. Das Konzertexamen ist die höchste künstlerische Reifeprüfung. In ihren Abschlusskonzerten zeigen die jungen Solisten hier ihr ganzes Können, sodass diese Konzerte regelmäßig zu den besonderen Konzert-Highlights des Semesters zählen.