INFOTAG MUSIKSTUDIUM IN NRW

Gemeinsam mit zehn Institutionen aus NRW stellen die Westfälische Wilhelms-Universität und die Musikhochschule Münster am Montag, 21. Oktober von 10 bis 16 Uhr (mit einer Mittagspause von 13 bis 14 Uhr) im Musikzentrum der Landesmusikakademie NRW in Heek (Münsterland) ihre Musikstudiengänge vor.

Ob Tontechnikerin oder Solokünstler, ob Musikpädagoge oder Opernsängerin, ob Kirchenmusiker oder Musikmanagerin – die Möglichkeiten, etwas beruflich mit Musik zu machen, sind vielfältig.
Beteiligt sind die Musikhochschulen aus Detmold, Essen, Düsseldorf und Köln sowie die Musikstudiengänge der Universitäten aus Dortmund, Siegen, Münster, Bielefeld und Paderborn. Außerdem wird auch das Kirchenmusikstudium der Kirchenmusikhochschule Herford vorgestellt.
Junge Leute, Eltern und Interessierte können sich im Foyer des Musikzentrums an den Ständen der Institutionen permanent Informationen einholen, außerdem werden individuelle Beratung in gesonderten Räumen und parallel laufende Vorträge in drei Sälen angeboten.
Zudem ist der Landesverband der Musikschulen in NRW zu Gast und informiert über studienvorbereitende Angebote.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung nicht notwendig.
Weitere Informationen, auch zur Anreise, sind unter
www.landesmusikakademie-nrw.de zu finden.