Cembalo | Abschlusskonzert Lisa Schäfer

Am Freitagnachmittag, den 15. Juli um 15:00 Uhr, wird Lisa Schäfer ihr Master-Abschlusskonzert dem „Cembalo“ widmen. Zusammen mit Ihrem Hauptfachlehrer Prof. Gregor Hollmann am zweiten Cembalo und Christoph Jansen an der Posaune spielt sie im Kammermusiksaal der Musikhochschule Werke von Muzio Clementi, Girolamo Frescobaldi, Jan Pieterszoon Sweelinck, Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich Alter Musik bewies Lisa Schäfer kürzlich auch an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock, wo sie auf Einladung zum Thema „Haydn, Mozart und die vielfältige Rolle des rechten Pedals“ über historische Ansätze und Sichtweisen auf das Stilmittel Pedal referierte.