55. gEIGENgARTEN als Benefizkonzert

Die Konzerte der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto sind immer ein besonderes Erlebnis, doch am kommenden Samstag, den 20. Dezember, wird es in der Musikhochschule gleich doppelt besonders. – So feiert nicht nur der gEIGENgARTEN sein 55. Konzert mit einer bunten Mischung der Violinliteratur.

Studierende aus der Klasse von Prof. Helge Slaatto nutzen das Jubiläum auch, um daraus ein Benefizkonzert für Ihre Heimatländer zu machen.

Die Jahrtausendflut in Serbien und Bosnien im Mai 2014 forderte zahlreiche Opfer, Gebäude und Infrastruktur wurden in vielen Teilen des Landes vollständig zerstört. Das Konzert soll dazu beitragen, den Wiederaufbau und die Renovierung einer Grundschule in Jelav (Serbien) und einer Musikschule in Doboj (Bosnien) zu finanzieren. Die beiden Städte gehören zu den am stärksten betroffenen Regionen.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um Spenden zu Gunsten der Opfer wird herzlich gebeten.

Termin: Samstag, 20.12.2014, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster