Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang VII

Am kommenden Montag, den 23. November um 19:30 Uhr, präsentieren sich Studierende der Klavierklasse von Heribert Koch in der Musikhochschule Münster. Auf dem Programm stehen im ersten Teil zwei Etüden von S. Rachmaninow, gespielt von Lidija Zupanic, die derzeit ein ERASMUS-Austauschjahr an der Musikhochschule absolviert. Außerdem spielt Fatjona Maliqi, die seit diesem Semester an der Musikhochschule Münster studiert, die Sonate h-Moll von Franz Liszt, die als eines der bedeutendsten und technisch anspruchsvollsten Klavierwerke der Romantik und als ein Höhepunkt des Komponisten gilt. Vasco Dantas, der seine Bachelor-Prüfung am Royal College of Music in London mit Auszeichnung ablegte und nun seinen Masterabschluss an der Musikhochschule Münster anstrebt, spielt im zweiten Konzertteil den ersten Satz des Klavierkonzerts in G-Dur op. 58 von Ludwig van Beethoven und die Spanische Rhapsodie von Franz Liszt. Begleitet wird er am 2. Flügel von Riccardo Bozolo. Der Eintritt ist frei.