Vocal-Ensembles

Am Samstag, dem 14. Juli um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Oratorienklasse von Katrin Arnold und Eva Chahrouri zum Konzert in die Musikhochschule ein. Sie singen gängige Vocal-Ensembles der Oratorienliteratur und auch selten Gehörtes findet seinen Platz. Ein Schwerpunkt des Abends liegt auf der Musik des Barock mit Werken von Bach, Händel und Telemann. Aber auch zeitgenössische Musik wird nicht fehlen. Besonders freuen darf sich das Publikum auf "Hummingbird" von Stephan Froleyks in der ungewöhnlichen Besetzung für Vocal-Ensemble, Tamtam und Blockflöten-Ensemble. Das Programm wird durch Arien und Liedern ergänzt, die Studierende aus der Gesangsklasse von Katrin Arnold vortragen.

Es singen Studierende aller Gesangsklassen der Musikhochschule. Zudem bereichern einige Gäste den Abend: Neben Marion Wood (Chorleiterin und Orchesterdirigentin) und Nino Saakadze (Cembalo) ist das Blockflöten-Ensemble Trio Amiro zu hören. Die drei Flötistinnen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren sind Jungstudierende aus der Klasse von Gudula Rosa. Sie erhielten beim Internationalen Wettbewerb "ORDA Amsterdam" 2017 sowie beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert " 2017 jeweils erste Preise. Der Eintritt ist frei.