Hansheinz SchneebergerEröffnung Violin-Meisterkurs

Der Musikhochschule ist es eine ganz besondere Freude, den großen schweizerischen Geiger und Pädagogen Prof. Hansheinz Schneeberger in Münster willkommen zu heißen - er ist einer der bedeutendsten Interpreten des europäischen Musiklebens der vergangenen 70 Jahre.

Am kommenden Dienstag, 10. Juni, um 19.30 Uhr wird sein Meisterkurs in der Musikhochschule Münster mit einem Konzert feierlich eröffnet. Dabei wird Hansheinz Schneeberger selbst mit Solowerken sowie im Duett mit Prof. Helge Slaatto (Musikhochschule Münster) und Studierenden des Meisterkurses zu hören sein. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Bach, Sarasate, Bartok, Berio und Holliger.

Hansheinz Schneeberger ist als hervorragender Interpret des gesamten klassischen Violinliteratur, insbesondere als Interpret der klassischen Moderne, bekannt. Werke wie die Violinkonzerte von Frank Martin und Bela Bartok sowie der Kammermusik brachte er zur Uraufführung. Seine Schüler gehören zu den führenden Violinisten der neuen Generation. Der Eintritt ist frei.